Hohenems-Held

Brasilianischer Innenverteidiger macht Dreierpack

Vorarlberg
16.08.2022 08:25

Die ersten beiden Spiele in der neuen Eliteliga Vorarlberg-Saison verloren der VfB Hohenems. Nun haben sich die „Steinböcke“ aber gefangen, zuletzt feierte man gegen Aufsteiger Göfis den zweiten Saisonsieg - schlussendlich glatt mit 5:2, obwohl das Team von Coach Martin Brenner einen großen Teil des ersten Abschnitts mit 0:1 in Rückstand lag. Matchwinner: der brasilianische Innenverteidiger Matheus de Almeida, der gleich dreimal netzte.

Die ersten beiden Spiele in der neuen Saison verloren die Hohenemser. Seither haben sie sich aber gefangen, zuletzt feierten die Grafenstädter gegen Aufsteiger Göfis ihren zweiten Saisonsieg - schlussendlich glatt mit 5:2, obwohl das Team von Coach Martin Brenner einen großen Teil des ersten Abschnitts mit 0:1 in Rückstand lag. „Wir hätten das erste Tor früher machen müssen, die Chancen dazu hätten wir gehabt“, meint Sportchef Tamas Tiefenbach, „Göfis war vor allem durch Konter gefährlich. Nachdem wir umgestellt hatten, haben wir das Spiel dominiert.“

Aber weil die Hohenemser immer noch mit Personalproblemen in ihrer Offensivabteilung zu kämpfen haben - vier ihrer Stürmer fehlen verletzt, drei davon Stammspieler - muss eben auch einmal jemand anderes für die Tore sorgen. Das machte gegen Göfis Innenverteidiger Matheus de Almeida, der junge Brasilianer traf gleich dreimal - ein vierter Treffer wurde ihm außerdem fälschlicherweise auch noch zuerkannt. „Matheus wollte diese Tore machen, er ist entschlossen in die Bälle gegangen“, freute sich Tiefenbach, „es sind jetzt erst drei Wochen, seit er mit uns trainiert. Er ist erst 21 Jahre alt, aber sein Potenzial ist sehr groß.“

Zitat Icon

Ich meine, dass ein guter Innenverteidiger nicht nur defensiv stark sein, sondern auch pro Saison fünf Tore machen sollte.

Hohenems-Sportchef Tamas Tiefenbach

Und das eben nicht nur in der Defensive, erklärt Tiefenbach weiter. Denn für den ehemaligen Austria Lustenau-Profi müsse ein moderner Abwehrspieler auch noch andere Qualitäten haben. „Ich meine, dass ein guter Innenverteidiger nicht nur defensiv stark sein, sondern auch pro Saison fünf Tore machen sollte.“ Da ist De Almeida ja schon auf einem guten Weg - nur noch zwei Treffer fehlen dem jungen Brasilianer bis zur Vorgabe seines Sportchefs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele