Lebensgefahr

Oldtimer-Tour: Steirer unter Traktor eingeklemmt!

Steiermark
13.08.2022 20:21

Unter einem Traktor-Oldtimer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt wurde am Samstag ein 70-Jähriger Steirer bei einer Ausfahrt. Die Lenkstange hatte sich abgelöst und das 20-PS-Fahrzeug aus dem Jahr 1958 manövrierunfähig gemacht!

Es sollte eine schöne Tour werden, endete aber in einem Drama: Eine Gruppe war mit sieben Oldtimer-Traktoren gegen 15.45 Uhr gestartet. Als sie auf der L638 von Lasselsdorf kommend in Richtung Stainz unterwegs war löste sich plötzlich die Lenkstange am Traktor eines 70-Jährigen. Damit konnte das Gefährt nicht mehr gelenkt werden!

Der 64 Jahre alte Traktor kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und überschlug sich in Folge. Der Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung stürzte und geriet unter den Traktor, der Steirer wurde eingeklemmt. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele