Fahrräder gestohlen

Wilde Verfolgungsjagd: Drei Personen festgenommen

Steiermark
21.07.2022 08:06

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein ungarisches Diebes-Trio in der Nacht auf Mittwoch mit der Polizei in Schiefer (Bezirk Südoststeiermark). Letztlich waren zwei Warnschüsse nötig, aber die Beamten konnten das Trio festnehmen.

Nachdem es vermehrt zu Einbruchsdiebstählen in der Region gekommen war, verstärkte die Zivilstreife Südoststeiermark am Abend des 19. Juli die Kontrollen. Auf einem Parkplatz in Schiefer hielt man Ausschau nach verdächtigen Fahrzeugen. Dabei konnte ein verdächtiges ungarisches Kraftfahrzeug beobachtet werden, welches in Richtung Westen fuhr.

Wagen flüchtete vor Kontrolle
Wenig später wurde dasselbe Fahrzeug abermals von der Zivilstreife gesichtet und sollte bei einer Straßensperre angehalten werden. Der ungarische PKW missachtete allerdings die Haltezeichen der Beamten und fuhr an der Straßensperre vorbei in Richtung Jennersdorf.

Gegenstände aus Fahrzeug geworfen
Die Polizei nahm die Verfolgung auf.
Auf der Flucht unternahmen der Fahrer waghalsige Fahrmanöver und die anderen beiden Insassen bewarfen den Polizeiwagen mit unterschiedlichen Gegenständen, um diese am Überholen zu hindern. Bei dem Versuch sich mit dem Dienstwagen vor das flüchtende Fahrzeug zu setzen kam es zudem zu zwei seitlichen Kollisionen.

Festnahme erst nach Warnschüssen
Schlussendlich konnte das fliehende Fahrzeug allerdings angehalten werden. Um die drei Personen vor der weiteren Flucht zu hindern, musste die Polizei sogar zwei Warnschüsse abgeben. Dabei
 wurden keine Personen verletzt oder gefährdet.

Die drei ungarischen Insassen (22 Jahre, 29 Jahre, 33 Jahre) wurden von den Polizisten festgenommen. Im Fahrzeug konnten zwei Fahrräder im Wert von mehreren tausend Euro sichergestellt werden, welche einem Einbruchsdiebstahl in Kohldorf zuzuordnen sind. Die Täter - zwei Männer und eine Frau - wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele