15.07.2022 21:28 |

Jufa in Leibnitz

Küchenbrand in Hotel: 40 Gäste wurden evakuiert

Zu einem Küchenbrand im Jufa in Leibnitz mussten die Einsatzkräfte am Freitag ausrücken. Die Gäste mussten in Sicherheit gebracht werden. Zwei Angestellte dürften eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 11 Uhr geriet die Großküche in Brand. Grund dafür dürften unbeaufsichtigte Speisen am Herd gewesen sein, welche sich entzündet hatten. Zwei Angestellte im Alter von 20 und 41 Jahren dürften eines Rauchgasvergiftung erlitten haben. Die beiden Männer aus Leibnitz und dem Bezirk Südoststeiermark wurden vom Roten Kreuz ins LKH Südsteiermark nach Wagna eingeliefert.

Aufgrund des Brandes wurden etwa 40 Hotelgäste vorsorglich in Sicherheit gebracht. Sie blieben unverletzt. 

Die örtliche Feuerwehr stand mit insgesamt vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen und fünf Sanitätern vor Ort. Auch ein Bezirksbrandermittler sowie Polizisten aus Strass standen im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 28°
wolkig
15° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
heiter
18° / 27°
einzelne Regenschauer
13° / 28°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)