Electric Love Festival

180.000 Besucher feiern die Musik und die Liebe

Salzburg
07.07.2022 06:00

Die neunte Ausgabe des Electric Love Festivals beginnt heute. Am Gelände des Salzburgrings laufen die letzten Aufbauarbeiten.

Drei lange Jahre mussten die Liebhaber der elektronischen Musik auf ein „normales“ Electric Love Festival warten. 2020 wurde die Veranstaltung coronabedingt abgesagt, im vergangenen Jahr gab es „nur“ eine kleine Variante mit 10.000 Fans pro Tag und ohne Camping. Heuer werden wieder rund 180.000 Besucher erwartet, die in den nächsten Tagen sowohl die elektronische Musik als auch die Liebe feiern werden. „Endlich ist wieder alles wie früher“, war der allgemeine Tenor der ersten Partygäste, die schon am Mittwoch um zwölf die Campingplätze strömten.

„Bewaffnet“ waren sie mit Scheibtruhen und Leiterwagen, auf denen Unmengen an Bier und anderer alkoholischer Getränke transportiert wurden. Auch eine große Musikbox hatte beinahe jede Besuchergruppe mit dabei. Die besten Plätze auf den großen, nicht gemähten Wiesen waren schnell vergriffen. „Das Wichtigste für mich ist, dass die Duschen nicht so weit entfernt sind“, grinste Festivalgast Christoph bei der Ankunft. 

Veranstalter baut heuer Bühne in einer Höhle
Während auf den Campingplätzen schon gemütlich die ersten Bierdosen getrunken wurden, standen auf dem Festivalgelände viele unter Strom. Die Aufbauarbeiten sind ein Wettlauf mit der Zeit. „Jeder Tag auf dem Ring kostet viel Geld, daher ist der Aufbau immer zeitlich sehr knapp durchgetaktet“, erzählt Mitarbeiter Günter.

Das Design der Hauptbühne, auf der heute die Eröffnung mit der Techno-Legende Scooter stattfinden wird, bleibt wie immer bis zum Start ein Geheimnis. Neben der „Hard-Style“-Bühne, dem Club Circus und dem Starclub wird es auch erstmals eine Bühne in einer Höhle geben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele