Vorfreude auf die EM

„Das wird unbeschreiblich - ein Gänsehaut-Moment!“

Frauen Fußball EM
04.07.2022 21:26

Für Österreichs England-Legionärinnen Schnaderbeck, Zinsberger und Wienroither wird EM-Auftakt gegen Wahlheimat ganz speziell ++ Duell gegen vier Arsenal-Kolleginnen spornt „Zinsi“ zusätzlich an!

Die „Krone“ berichtet aus England!

Old-Trafford-Stadion, 75.000 Fans, Eröffnungsspiel der Frauen-EM gegen Gastgeber England - längst nicht alles! Zumindest für Tottenhams Schnaderbeck und die „Gunners“ Zinsberger und Wienroither. Sie fordern auch ihre Wahlheimat und kennen die „Lionesses“ gut - 22 von 23 spielen bei Klubs in der englischen Liga.

  • „So ein Spiel erlebt man wohl nur einmal, das muss man auch genießen“, so Kapitänin Viki Schnaderbeck.
  • „Das wird einfach unbeschreiblich, ein Gänsehaut-Moment“, findet Top-Torfrau Manuela Zinsberger.
  • „Es ist eine Extramotivation, gegen England zu spielen“, sagt Abwehrstütze Laura Wienroither.

Als wäre das ausverkaufte Old Trafford nicht Highlight genug, geht’s für die drei ÖFB-Stützen (21 Uhr - LIVE im sportkrone.at-TICKER) auch gegen ihre Fußball-Heimat! Schnaderbeck, zuletzt von Arsenal an Tottenham verliehen, trifft zwar auf keine Klubkollegin - dafür Zinsberger und Wienroither, mit den „Gunners“ Vizemeister, gleich auf vier: Kapitänin Williamson, Topscorerin Mead, Parris und Wubben-Moy.

„Ich habe ihnen noch unter die Nase gerieben, dass es in der WM-Quali nicht mit einem Tor geklappt hat“, so Zinsberger zur knappen 0:1-Niederlage letzten November in Southampton. Das Goldtor erzielte Rekordschützin White, die in der Meisterschaft mit Manchester City gegen Zinsberger weder Sieg noch Tor bejubeln konnte. Daheim gab’s gar ein 0:5 - eines von letztlich 13 Spielen, in denen „Manu“ ohne Gegentreffer geblieben war, weshalb sie auch den Goldenen Handschuh als beste Torfrau der Liga erhielt.

Premiere für alle
Übrigens hat bisher noch keine der drei - und generell im Team - im Old Trafford gespielt. Und auch nicht vor 75.000 Zuschauern. „Ich glaube, es wird Wembley-ähnlich sein“, so Schnaderbeck, die von ihrer Wohnung auf Londons „Fußball-Kathedrale“ sieht. Dort steigt das Finale. Vor 90.000 Fans …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele