Winter-„Schnäppchen“

Rapids „Neuer“ auf den Spuren von Ercan Kara

Fußball National
04.07.2022 06:07

Drei Tore und ein Assist in den letzten zwei Tests - Rene Kriwak zeigt bei Rapids Profis auf. Und nicht nur die Statur erinnert an seinen Vorgänger ...

„Früher war ich im Stadion und habe Autogramme gesammelt, jetzt war ich selbst hautnah dabei. Einfach sensationell. Ich habe es genossen, hoffe, dass es jetzt so weitergeht.“ Trotz des 2:3 im Test gegen AEK Larnaca war für Rene Kriwak sein erstes Trainingscamp mit Rapids Profis ein voller Erfolg. „Ich habe mich belohnt, darauf kann man aufbauen“, nickte der 23-Jährige, der gegen die Zyprioten einen Assist und ein Tor beisteuerte. Wobei er wuchtig einen Verteidiger abdrängte, dann den Ball gezielt ins lange Eck schlenzte. Und schon unter der Woche hatte Kriwak ja beim 3:1 gegen Neusiedl einen Doppelpack geschnürt.

Alles redet in Hütteldorf von Guido Burgstaller (trug vor der Pause die Kapitänsbinde), Ferdy Druijf und Ante Balic - Rapids neue Offensive rund um Marco Grüll. Aber jetzt stürmt auch Kriwak in die Auslage. Bereits im Winter kam der 1,98-Meter-Hüne ja als „Schnäppchen“ von Ostligist Sportklub, von der Statur und vom Werdegang der klassische Nachfolger für Ercan Kara. Einziger Unterschied zum heutigen Orlando-Legionär: Kriwak bekam mehr Zeit, ihn baute Rapid in der zweiten Mannschaft in Liga zwei, wo er immerhin acht Tore erzielte, ein halbes Jahr behutsam auf.

Jetzt folgte Kriwaks Schritt zu den „Profis". Wo er für Trainer Feldhofer mehr als ein Notnagel werden könnte. Und dann selbst Autogramme gibt …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele