„Wie ein Luftballon“

Ex-Fußballer Legat: Hoden-Amputation nach Unfall

Fußball International
27.06.2022 20:16

Großer Schock für Ex-Fußballer und Reality-TV-Persönlichkeit Thorsten Legat: Dem in mehr als 240 Spielen von Deutschlands Bundesliga gestählten 53-Jährigen muss nach einem ungewöhnlichen Unfall ein Hoden amputiert werden! Legat hatte sich bei den Proben für ein Prominenten-Turmspringen des Senders RTL schwer verletzt …

„Ich bin am zweiten Trainingstag in Köln gewesen und habe da meine Choreografie gemacht. Ich habe ein paar Sprünge absolviert und bin dann so unglücklich aufs Wasser gefallen, dass mein Hodensack so angeschwollen und das Ei beschädigt ist“, so Legat gegenüber RTL.

Nach dem Unfall hatte Legat sogar noch weitertrainiert, erst auf dem Heimweg habe er es mit der Angst zu tun bekommen. „Ich dachte, mir wächst ein drittes Ei“, so der frühere Spieler bei Bochum, Werder Bremen Stuttgart oder Eintracht Frankfurt.

Fakt ist: Der lädierte Hoden wurde bei dem überaus harten Aufschlag am Wasser aufgerissen - laut behandelnden Ärzten ist der Schaden dabei irreparabel. Kein Wunder: Immerhin sei der Hoden zwischenzeitlich beinahe „so groß wie ein Luftballon“ angeschwollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele