Chaos bei Eurowings

Flug gestrichen: Auch in Tirol Ärger bei Urlaubern

Tirol
20.06.2022 11:28

Nicht nur in Salzburg, auch am Innsbrucker Flughafen strandeten am Sonntag Eurowings-Passagiere, nachdem die Lufthansa-Tochter einen Flug nach Kalabrien annulliert hatte. Rund 100 Urlauber waren betroffen. Nun soll es Ersatzflüge geben.

Es war eine böse Überraschung, die der Urlaubsvorfreude abrupt ein Ende setzte. Eurowings annullierte am Sonntag kurzfristig Flüge ab und nach Salzburg. Rund 500 Passagiere strandeten daraufhin zwischenzeitlich am Salzburger Flughafen. Sie hatten teilweise erst auf dem Weg zu ihrem Flug eine Benachrichtigung über die Annullierung erhalten. Auch am Samstag war es bereits zu Ausfällen gekommen.

Erst kurz davor von Airline informiert
Dasselbe Schicksal ereilte am Sonntag Eurowings-Passagiere am Innsbrucker Flughafen: Der Flug nach Lamezia Terme in Kalabrien (geplanter Abflug um 11.30 Uhr) wurde kurzerhand gestrichen. Vonseiten des Airports hieß es, dass man erst am Vormittag von der Airline informiert worden sei, dass ein Teil der Crew fehle.

Umgebucht und Sonderflug
Rund 100 Passagiere seien von der Annullierung des Charterfluges, der von zwei Reiseveranstaltern angeboten worden war, betroffen gewesen. Die Reiseveranstalter hätten sich in der Folge um die gestrandeten Urlauber gekümmert und Lösungen gesucht. In einem Fall wurden Betroffene am Montag nach München gebracht und umgebucht. Für Kunden des anderen Reiseveranstalters sei kurzfristig ein Sonderflug organisiert worden. 

Alle betroffenen Passagiere fielen nun um einen Tag im Süden um.

Flugreisende müssen sich auf Probleme einstellen
Wer heuer im Sommer mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen will, braucht definitiv gute Nerven, und das nicht nur in Österreich: Flughäfen in ganz Europa leiden unter Personalmangel bei gleichzeitigem Reiseboom. Wenn sich die Probleme auf anderen Airports auf weitere Destinationen übertragen, könnte das auch hierzulande zu Verspätungen und Flugausfällen führen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele