Aus in München?

„Ungewöhnlich“: Bayern wollen Sabitzer loswerden

Fußball International
15.06.2022 09:46

Bahnt sich der Abschied von Marcel Sabitzer beim FC Bayern München an? Der deutsche Rekordmeister will den ÖFB-Teamspieler loswerden und sorgt damit für eine „ungewöhnliche Situation“.

Die deutsche „Bild“ staunt über das Vorhaben der Münchner. „Bayern will einen Star verkaufen, der bleiben will“ - so lautet der Titel der Boulevardzeitung, die von einer „ungewöhnlichen Situation“ spricht. Sabitzer soll noch in diesem Sommer abgegeben werden. Damit könnte der Klub Gehaltskosten in der Höhe von rund 10 Millionen Euro pro Jahr einsparen.

Sabitzer, der im Sommer 2021 von RB Leipzig gekommen war, konnte beim deutschen Rekordmeister noch nicht Fuß fassen. Dennoch plante der 28-Jährige zuletzt einen „Neustart“ beim deutschen Topklub, wollte sich beweisen.

„Sabitzer fehlt der Rückhalt“
Doch nun steht er vor dem Aus: Sollte ein Angebot in der Höhe von rund 15 Millionen Euro eintrudeln, wäre der deutsche Meister gesprächsbereit. Laut „Bild“ sei Sabitzer vom Vorhaben der Bayern- Bosse enttäuscht. „Ihm fehlt der Rückhalt. Zudem hatte er früh mitbekommen, dass sich die Verantwortlichen um seinen Kumpel Konrad Laimer als Ersatz im Mittelfeld bemühen“, so das Medium.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele