Neuzugang aus Hartberg

Alle bei Sturm sind scharf auf die Hymne!

Steiermark
14.06.2022 07:00

Noch mit einer Rumpf-Mannschaft - die acht Teamspieler haben noch Urlaub -  startete Sturm Montagnachmittag in die Vorbereitung. Erstmals mit an Bord war Neuzugang Vesel Demaku. Auf den Ex-Austrianer und die Ilzer-Elf wartet ein Monster-Herbst mit bis zu 29 Spielen. Ob Amadaou Dante da noch das Sturm-Dress anhat, ist offen. Der Teamspieler denkt über ein Angebot aus den USA nach. Abseits des Platzes ist der Vizemeister jetzt noch professioneller aufgestellt.

„Männer, starten wir los!“ Kurz nach 16 Uhr legte Sturm Montag mit der Vorbereitung los. Noch ohne die Teamspieler und Goalie Siebenhandl (Prüfung). In den nächsten Wochen wird der Schweiß in Strömen rinnen. Auf den Vizemeister wartet schließlich ein intensiver Herbst mit bis zu 29 Spielen. „Ein Highlight-Herbst“, sagt Christian Ilzer zum Tanz auf drei Hochzeiten mit Bundesliga, Cup und Europacup. „Die Champions-League-Hymne zu hören, wäre natürlich fantastisch. Wir wollen in allen drei Bewerben gute Figur machen“, so der Coach, dem Andreas Schicker beim Auftakt Rosen streute: „Man muss es Chris hoch anrechnen, dass er den Weg mit uns weitergehen will. Das zeigt, dass er noch hungrig ist. Woanders hätte er vielleicht mehr verdienen können“, so der Sportdirektor.

Dante überlegt
Heimkehrer Giuliani (zuletzt KSV) und Demaku (Austria) steckten bereits in der Sturm-Wäsch’. Die Dante vielleicht bald auszieht. Klubs aus den USA liebäugeln bekanntlich mit dem Teamspieler. Schicker: „Wir sind in Kontakt. Amadou wird sich mit seiner Familie beraten.“ Die Verhandlungen mit WAC-Innenverteidiger Baumgartner sind am Laufen - wobei der Sportchef betont: „Wir sind auch mit anderen Innenverteidigern in Kontakt.“

Abseits des Platzes wird Sturm noch professioneller. So wurde mit Moritz Lindbichler ein weiterer Vollzeit-Physio an Bord geholt. So ist für eine „Rund um die Uhr“-Versorgung gesorgt. Und mit Darinka Stock (zuletzt bei Hartberg) wurde für den gesamten Klub eine hauptberufliche Ernährungsberaterin verpflichtet. Im Guten getrennt hat man sich von Mentaltrainer Mathias Berthold. Nach zwei Jahren war quasi die Luft draußen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele