Sie wollte ihn retten

Paar bei Heuarbeiten von Kreisler erfasst

Tirol
11.06.2022 21:34

Zwei Schwerverletzte forderte ein Arbeitsunfall im Tiroler Weer (Bezirk Schwaz) am Samstagnachmittag. Ein 43-Jähriger wurde von einem sich drehenden Heukreisler erfasst. Beim Versuch, ihn zu retten, geriet auch seine Lebensgefährtin (37) in die Zinken des Geräts. 

Das Paar war gegen 14.40 Uhr mit Heuarbeiten auf einem Feld in Weer beschäftigt. Der Heukreisler war zu diesem Zeitpunkt am Traktor angehängt. Als der Bauer das Gerät bei laufendem Motor ausklappen wollte, setzte sich der Kreisler aus bisher noch ungeklärter Ursache in Bewegung, erfasste den Mann und zog ihn hinein. Er blieb schwer verletzt neben dem linken Hinterreifen liegen. 

In verschiedene Spitäler gebracht
Seine Partnerin eilte dem Verletzten zu Hilfe. Dabei wurde jedoch auch sie vom rechten Ausleger des Kreislers erfasst und ebenfalls schwer verletzt. Zeugen schlugen bei der Leitstelle Alarm. Während der Helikopter den Mann in die Innsbrucker Klinik flog, wurde die 37-Jährige ins Krankenhaus Schwaz gebracht. 

Der Traktor samt Kreisler wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Ein Sachverständiger soll die Maschinen begutachten und eruieren, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele