Doppelter Kofferboden

Drogen-Oma (78) mit zwei Kilo Kokain erwischt

Vorarlberg
10.06.2022 18:25

Der Flughafen der Schweizer Metropole Zürich ist nicht nur für Reisende aus Vorarlberg ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Auch für den Drogenschmuggel scheint der Airport von Bedeutung. In den vergangenen Monaten gingen den Schweizer Behörden immer wieder Schmuggler ins Netz, die aus der brasilianischen Stadt Sao Paolo gekommen waren. Von dort kam am Donnerstag auch jene Drogenkurierin, die sonst aber so gar nicht ins klassische Schmugglerbild passen will.

Die 78-jährige Dame mit dänischer Staatsbürgerschaft war am Donnerstag um 10.41 Uhr nach elfstündigem Flug an Bord einer Boeing 777 der „Swiss“ in Zürich gelandet. Bei einer Kontrolle entstand der Verdacht, dass es sich bei der Frau um eine Drogenkurierin handeln könnte.

Die anschließende Überprüfung förderte dann tatsächlich Kokainplatten zutage, die unter den doppelten Böden ihres Gepäckstücks versteckt waren. Das Gesamtgewicht der Drogen wird auf rund zwei Kilogramm geschätzt. Die Festgenommene wurde nach der polizeilichen Befragung an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Vorarlberg Wetter
12° / 12°
starker Regen
13° / 13°
starker Regen
14° / 14°
starker Regen
13° / 13°
starker Regen



Kostenlose Spiele