Neuer Job

Eine Sturm-Legende dockte bei Hartberg an

Steiermark
08.06.2022 17:30

Bundesligist Hartberg präsentierte einen spannenden „Transfer“. Eine waschechte Sturm-Legende wechselt ins Betreuerteam von Cheftrainer Klaus Schmidt. Die Blau-Weißen sind damit noch ein Stück weit „steirischer“ aufgestellt.

Mit Christian Gratzei verpflichtete der TSV Hartberg eine Legende. Der gebürtige Leobner begann seine Karriere bei seinem Heimatverein DSV Leoben. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften. Von 2002 bis 2018 spielte Gratzei beim SK Sturm und brachte es auf 318 Einsätze für die Schwarz-Weißen. Dazu kommen noch zehn Spiele für die österreichische Nationalmannschaft. Mit den Grazern wurde er 2010 und 2018 Cupsieger sowie 2011 österreichischer Meister. Zweimal (2008 und 2011) wurde er zum Torhüter des Jahres gewählt. Nach seiner aktiven Karriere war er von 2019 bis 2021 Tormanntrainer beim Wolfsberger AC. Nun kehrt der 40-jährige Obersteirer wieder auf die Trainerbank zurück.

„Nach meiner Zeit als Profi bzw. Tormanntrainer hab ich mit meinem Studium und der UEFA A-Lizenz die Zeit genutzt, um mich breit aufzustellen. Die Arbeit am Platz mit den Tormännern ist ein Bereich, der mir immer gefallen hat. Ich bin dem TSV Hartberg dankbar, dass sie es mir ermöglichen, wieder in der Bundesliga zu arbeiten und freue mich auf die Zeit mit den Torhütern, dem Team und den Betreuern. Ich bin mir sicher, wir können die Vision, die der Klub lebt, weiter stärker“, so Gratzei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele