Beach Volleyball

World Tour-Sieg für Hörl, Silber für Schnetzer

Salzburg
05.06.2022 14:30

Salzburgs Vorzeige-Beachvolleyballer surfen auf der Erfolgswelle. Der Saalfeldner Julian Hörl schaffte es mit Partner Alex Horst beim World Beach Pro Tour-Future in Klaipeda (Lit) ins Finale, holte dort prompt den Turniersieg. Ebenso aufzeigen konnte Florian Schnetzer, der mit Lorenz Petutschnig beim heimischen Turnier in Innsbruck ins Finale einzog.

Nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg am Samstag im Viertelfinale gegen Polen bekamen Hörl/Horst erneut die Chance zur Revanche. Die Finnen Nurminen/Siren, die bis dahin keinen Satz verloren hatten, waren wie schon die Polen fürs vorzeitige Aus des zweiten Österreich-Duos Seiser/Kindl verantwortlich. Der Saalfeldner und sein routinierter Partner (dreimal bei Olympia, Vizeweltmeister) zogen mit 2:0 (11, 14) souverän ins Finale ein. Dort wartete am das Israeli-Duo Elazar/Ohana. Nach einem 2:0 (22, 12) jubelten der Salzburger und sein Wiener Partner über Gold.

Chance auf Titel in Tirol
Flo Schnetzer legte nach Mittag mit Partner Lorenz Petutschnig beim MEVZA Innsbruck Beach Event nach, bog in einem von Wind und Spannung geprägten Match die favorisierten Doppler/Kunert mit 2:1 (18, -16, 15). Auch hier bekamen die Lokalmatadoren Chance zur Rache. Im Viertelfinale hatten die Finalgegner, die Tschechen Bercik/Dzavoronok, die Salzburger Laurenz Leitner und Paul Pascariuc eliminiert. Am Ende siegten die Tschechen mit 2:1. Schnetzer zeigte sich trotzdem glücklich: „Das ist für uns natürlich ein Traumturnier gewesen. Die Tschechen waren im Finale einfach stärker.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele