Ex-Austrianer

Michael Madl wird Co-Trainer bei der SV-Ried

Fußball National
31.05.2022 10:11

Michael Madl übernimmt einen Posten als Co-Trainer bei Fußball-Bundesligist SV Ried. Wie die Innviertler am Dienstag bekannt gaben, wird der 34-Jährige künftig neben Chefcoach Christian Heinle und Clemens Zulechner arbeiten. Zuletzt war Madl bei seiner letzten Arbeitsstelle als Profi bei der Wiener Austria als Trainer in der Akademie tätig. Seine aktive Karriere hatte er im vergangenen Sommer beendet.

„Wir sind schon in den Vorgesprächen sehr ins Detail gegangen und konnten dabei feststellen, dass wir die gleiche Idee von Fußball haben“, sagte Heinle in einer Aussendung der Rieder. Madl absolvierte ein Länderspiel für Österreich, sein größter Erfolg als Nachwuchs-Internationaler war der vierte Platz bei der U20-WM in Kanada 2007.

Als Profi spielte er u.a. für die Austria, Sturm Graz und in England für Fulham.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele