23.05.2022 21:32 |

Geriet unter Stapler

Arbeiter in Tirol unter Metallplatten eingeklemmt

Schwerer Arbeitsunfall am Montagvormittag im Tiroler Gries am Brenner: Als sein Arbeitskollege mit einem Stapler schwere Metallplatten abstellen wollte, geriet ein junger Mann unter diese und verletzte sich dabei an Kopf und Oberkörper. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 11.15 Uhr waren zwei Rumänen (33 und 24 Jahre alt) auf einem Firmengelände damit beschäftigt, schwere Metallplatten umzuschichten. Der 33-Jährige bewegte die Platten mit dem Stapler, sein jüngerer Kollege brachte Unterstellhölzer in Position. Dabei übersah ihn der Staplerfahrer und begann, die Metallplatten abzusenken, obwohl sich der 24-Jährige noch darunter befand. 

Arbeitskollege leistete Erste Hilfe
Der Rumäne wurde von den Platten zu Boden gedrückt. Als sein Arbeitskollege einen Schrei vernahm, fuhr er mit der Gabel sofort wieder nach oben und stellte den Stapler ab. Anschließend setzte er die Rettungskette in Gang und leistete dem Kollegen Erste Hilfe. Dieser hatte Verletzungen an Kopf, Brust und Schultern erlitten. Der Notarzt übernahm seine Versorgung an Ort und Stelle, anschließend brachte die Rettung den Verletzten in die Innsbrucker Klinik.

Laut Polizei hatten der Verletzte und sein Arbeitskollege zum Zeitpunkt des Unfalles weder Helm noch Warnwesten getragen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 27°
wolkig
15° / 27°
wolkig
14° / 24°
stark bewölkt
15° / 28°
wolkig
16° / 25°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)