Eröffnung am 1. Juni

Millstatt: Brüder beleben einziges Kino am See

Kärnten
22.05.2022 15:04

Das Kino in Millstatt, das monatelang geschlossen war, wartet wieder auf Zuseher. Auch ein Café und eine Bar öffnen.

Max Wohlkönig und sein Bruder Michael hauchen dem ehemaligen Café Columbia mit Kino im Ortszentrum von Millstatt wieder Leben ein! Die beiden gebürtigen Millstätter eröffnen ein Kaffeehaus der Wiener Art – und auch das darin befindliche Kino. „Wir wollen aber zurück zum Ursprung, Ende der Fünfzigerjahre war dieses Lokal ein Eisladen mit Konditorei. Das soll es auch wieder werden“, sagt Max Wohlkönig, der in den vergangenen Jahren als Kostümbildner unterwegs war. „Wir werden also alles an den alten Stil anpassen und Altes freilegen.“

Lounge, Bar & Kaffeehaus
Auch eine Filmbibliothek werden die Gäste vorfinden können. „Eine kleine Lounge und eine Bar für Kinobesucher am Balkon wird errichtet. Wir haben Platz für einen Seminarraum, für Faschingssitzungen, Musikwochen und mehr“, fügt der 56-Jährige hinzu.

In einem klassischen Wiener Kaffeehaus darf auch eine Konditorin nicht fehlen. „Celine Moser aus Gmünd zaubert den Gästen dann die Süßspeisen“, fügt Michael Wohlkönig hinzu. Der 58-Jährige war immer im Gastgewerbe tätig und wird es auch jetzt sein: „Über den Sommer bieten wir kleine Snacks an. Im Herbst wird dann aufgekocht.“ Am 1. Juni eröffnet das „Kino Café Millstatt“. Die Brüder: „Wir merken, dass sich die Einheimischen freuen. Deshalb wollen wir vor allem für sie ein passendes Angebot schaffen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele