22.05.2022 15:04 |

Eröffnung am 1. Juni

Millstatt: Brüder beleben einziges Kino am See

Das Kino in Millstatt, das monatelang geschlossen war, wartet wieder auf Zuseher. Auch ein Café und eine Bar öffnen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Max Wohlkönig und sein Bruder Michael hauchen dem ehemaligen Café Columbia mit Kino im Ortszentrum von Millstatt wieder Leben ein! Die beiden gebürtigen Millstätter eröffnen ein Kaffeehaus der Wiener Art – und auch das darin befindliche Kino. „Wir wollen aber zurück zum Ursprung, Ende der Fünfzigerjahre war dieses Lokal ein Eisladen mit Konditorei. Das soll es auch wieder werden“, sagt Max Wohlkönig, der in den vergangenen Jahren als Kostümbildner unterwegs war. „Wir werden also alles an den alten Stil anpassen und Altes freilegen.“

Lounge, Bar & Kaffeehaus
Auch eine Filmbibliothek werden die Gäste vorfinden können. „Eine kleine Lounge und eine Bar für Kinobesucher am Balkon wird errichtet. Wir haben Platz für einen Seminarraum, für Faschingssitzungen, Musikwochen und mehr“, fügt der 56-Jährige hinzu.

In einem klassischen Wiener Kaffeehaus darf auch eine Konditorin nicht fehlen. „Celine Moser aus Gmünd zaubert den Gästen dann die Süßspeisen“, fügt Michael Wohlkönig hinzu. Der 58-Jährige war immer im Gastgewerbe tätig und wird es auch jetzt sein: „Über den Sommer bieten wir kleine Snacks an. Im Herbst wird dann aufgekocht.“ Am 1. Juni eröffnet das „Kino Café Millstatt“. Die Brüder: „Wir merken, dass sich die Einheimischen freuen. Deshalb wollen wir vor allem für sie ein passendes Angebot schaffen.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)