Violett feiert

Austria-Fans: „Die Nummer 1 in Wien sind wir!“

Fußball National
21.05.2022 20:32

„Die Nummer eins in Wien sind wir“, jubilierten die Austria-Fans noch lange nach Schlusspfiff. Das 4:2 gegen Sturm Graz war gleichbedeutend mit Platz drei zum Saisonabschluss. Da brachen bei Violett alle Dämme.

Markus Suttner, neben Alex Grünwald einer der emotionalen Hauptdarsteller an diesem Abend, stimmte mit Ende des „Sky“-Interviews mit in den Fan-Gesang ein: „Die Nummer eins in Wien sind wir.“ Friede, Freude, Eierkuchen bei Violett. Und das nach einer Saison, in der die Wiener Austria noch am sechsten Spieltag am Tabellenende rangierte. Das von Trainer Manfred Schmid noch vor Saisonbeginn angekündigte „Sch...-Jahr“ schien tatsächlich seinen Lauf zu nehmen. Und selbst Sportdirektor Manuel Ortlechner erklärte unlängst, „mit Amtsantritt“ tatsächlich von Abstiegssorgen geplagt gewesen zu sein.

„Leute gehen wieder gern ins Stadion“
Der Samstag dann der ganz große Höhepunkt - mit perfektem Drehbuch: 4:2-Heimsieg gegen Sturm, Platz drei und damit das Ticket für eine europäische Gruppenphase fixiert, der Abschied von Markus Suttner und Alex Grünwald, die Mega-Choreographie gleich zu Beginn, jede Menge Tränen und eine große Party. „Pensionist“ Alex Grünwald brachte es auf den Punkt: „Die Leute gehen wieder gerne ins Stadion.“ Und sie feiern offenbar auch gerne - erst recht, wenn ihre Mannschaft am Saisonende in der Tabelle vor dem Erzrivalen aus Wien-Hütteldorf steht.

„Wieder Stau am Verteilerkreis“
Auch Trainer Manfred Schmid meinte schon vor dem Spiel: „Es gibt bei der Anfahrt wieder einen Stau am Verteilerkreis. Das Stadion ist voll. Das kenne ich von früher. So soll es sein.“ Und wie meinte Sportchef Ortlechner im krone.tv-Interview: „Austria-Schauen ist wieder cool.“ Offensichtlich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele