Das wäre bitter

Sturm droht schon der erste Abgang

Steiermark
22.05.2022 08:00

Kaum ist die Bundesliga-Saison zu Ende, muss Sturm schon um einen Spieler zittern! Berater Max Hagmayr weilte Samstag beim letzten Match gegen die Austria in Wien, um Sportchef Andreas Schicker zu informieren. Wechselt mit Alexander Prass das erste Juwel im Sommer ins Ausland?

Erst am vergangenen Donnerstag meinte Andreas Schicker zur „Steirerkrone“: „Ich bin schon darauf eingestellt, dass im Sommer Angebote kommen werden. Alles andere würde mich überraschen.“ Dass es so schnell gehen würde, damit hat Sturms Sportchef aber vermutlich auch nicht gerechnet. Im Rahmen des letzten Saisonspiels steckten Schicker und Max Hagmayr in Wien die Köpfe zusammen. Der Grund: Alexander Prass!

„Ein guter Klub aus einer Top-Liga hat Interesse“, berichtet Prass-Berater Hagmayr. Mehr möchte der 65-Jährige nicht verraten. Ein heißer Tipp könnte Mainz 05 sein! Dort sitzt nämlich mit Bo Svensson sein ehemaliger Trainer in Liefering auf der Bank. Der Däne war immer ein großer Prass-Fan, 38 Spiele bestritt der Allrounder unter ihm. Dass Vereine aus dem Ausland ein Auge auf die Mittelfeld-Maschine geworfen haben, kommt auch für Schicker nicht überraschend. Das 20-jährige Juwel schlug in seiner ersten Saison bei den Schwarzen auf Anhieb voll ein, mauserte sich alsbald zum Stammspieler.

Große Ehre für Jantscher
Die gute Nachricht: Der ehemalige Bulle steht in Graz noch bis 2024 unter Vertrag. Bedeutet: Um einen Schnäppchenpreis kann sich kein Klub Prass unter den Nagel reißen. Derzeit liegt sein Markt wert laut transfermarkt.at bei einer Million Euro.

Noch ruhig ist es um Jakob Jantscher. Dabei hat der 33-Jährige eine Überdrüber-Saison beendet. Der Lohn: Trainer, Manager und Präsidenten wählten die Sturm-Legende zum Spieler der Saison. Vor den Bullen Adeyemi und Kristensen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele