„Nicht in Ordnung“

Paul-Roncalli äußert sich zum Kinderwunsch-Fauxpas

Adabei
18.05.2022 11:43

Lili Paul-Roncallis „ZDF-Fernsehgarten“-Auftritt am Sonntag schlägt hohe Wellen. Die Akrobatin wurde in der Sendung von Andrea Kiewel nach ihrer Kinderplanung gefragt. Ein sensibles Thema, auf das die „Starmania“-Jurorin nicht eingehen wollte. Jetzt hat sie sich zu dem peinlichen Moment, der „nicht in Ordnung war“, geäußert.

Es war tatsächlich kein ruhmreicher Fernsehmoment, als Moderatorin Andrea Kiewel am Sonntag in der Sendung „ZDF Fernsehgarten“ von der Artistin und Freundin von Dominic Thiem vor einem Millionenpublikum wissen wollte, ob diese denn irgendwann einmal Kinder möchte.

Völlig unpassend
Lili Paul-Roncalli fand die Frage zurecht völlig unpassend und war nicht dazu bereit, sie zu beantworten. Sie erklärte Kiewel dezidiert: „Solche Fragen stellt man doch 2022 einer Frau nicht mehr.“

Doch anstatt es jetzt gut sein zu lassen, pochte Kiewel darauf, dass man das „doch“ tun könne. „Gerade, weil man das fragen kann per se. Entscheidet ja jeder für sich selbst.“ Eine unangenehme Situation für Kiewel, Roncalli und das Fernsehpublikum.

Zitat Icon

Solche Fragen stellt man doch 2022 einer Frau nicht mehr.

Lili Paul-Roncalli kontert Andrea Kiewel auf Babyfrage.

„Nicht in Ordnung“
Jetzt meldete sich Paul-Roncalli dazu zu Wort und erklärte noch einmal, was ihr an dem Interview missfiel. „Ich finde einfach, Frauen heutzutage nach dem Kinderwunsch zu fragen, ist nicht in Ordnung. Deswegen kann man das auch einfach sagen“, so Paul-Roncalli im RTL-Interview.

Die 24-Jährige erläuterte, dass es ihr nicht nur um die Neugier auf ihre persönliche Familienplanung gegangen sei. Viele Frauen hätten Probleme in der Schwangerschaft und einige können gar keine Kinder bekommen. Für diese Menschen könne eine Frage wie die Kiewels sehr verletzend sein.

„Ich bin noch sehr jung, der Kinderwunsch ist noch weit weg für mich“, stellte Lili Paul-Roncalli weiter klar, „für viele Frauen ist das einfach ein unangenehmes Thema.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele