Wertvolles vergessen

Mann hat dank Busfahrer wichtige Dokumente zurück

Niederösterreich
17.05.2022 06:05

Als Franz Fassler den Bus in Mödling verließ, blieb ein Sackerl mit wichtigen Dokumenten im Fahrzeug zurück. Dass er sie wieder hat, verdankt er dem Chauffeur des Linienbusses.

Ich bin dem Fahrer ja so dankbar“, kann Franz Fassler sein Glück kaum fassen. Der Mödlinger war mit dem Bus der Linie 365 am Weg zu einem wichtigen Termin. Beim Aussteigen nahm er zwar seinen Sauerstoffbehälter mit, nicht aber sein Einkaufssackerl. Darin befanden sich jedoch nicht nur Süßwaren des örtlichen Bäckers, sondern vor allem wichtige Dokumente. „E-Card, Führerschein, Bankomatkarte, Impfpass, Versicherungspolizzen und Geld waren auch drinnen“, schildert der Pensionist.

Zu spät bemerkt
Als er auf sein Missgeschick aufmerksam wurde, war der Bus längst weitergefahren. Also rief Fassler zunächst beim zuständigen Unternehmen Zuklin an. „Ich war doch sehr verzweifelt. Es waren ja noch andere Leute im Bus und es hätte mich viel Geld und vor allem Zeit gekostet, die Unterlagen wieder zu bekommen, wenn sie weg gewesen wären“, erzählt der Pensionist. Um nichts dem Zufall zu überlassen, nahm er sich daraufhin gleich ein Taxi, um den Bus vielleicht einholen zu können. „Das hat auch geklappt“, berichtet er. Und das Sackerl samt vollständigem Inhalt war auch noch da – vor allem dank des Chauffeurs Recep Et. Denn der 49-Jährige bemerkte die Tragtasche und nahm sie am Fahrersitz in Verwahrung.

„Das ist eine Selbstverständlichkeit“
Bei der Station Heiligenkreuz konnte Et die wichtigen Unterlagen ihrem Besitzer wieder zurückgeben. Für den langjährigen Buslenker eine Selbstverständlichkeit. „Es kommt leider fast jede Woche vor, dass jemand seine Sachen im Fahrzeug vergisst. Wenn wir das mitbekommen, passen wir darauf auf und melden den Fund im Büro, damit man dort auch Bescheid weiß, falls jemand anruft“, erklärt Et.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele