12.05.2022 21:01 |

Aus Eifersucht

Erntehelfer stach Geliebter in Rücken

Aus Eifersucht attackierte ein Rumäne auf steirischem Obsthof sein „Gspusi“.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sie waren im letzten Herbst zur Apfelernte in die Oststeiermark gekommen - doch der Arbeitseinsatz endete für eine Rumänin mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Sie überlebte knapp, ihr Geliebter kam in U-Haft.

Ein wuchtiger Stich mit einem Küchenmesser in den Rücken hätte die junge Frau beinahe das Leben gekostet. „Wir haben es hier mit einem der wohl ältesten Motive überhaupt zu tun: Eifersucht“, erklärte Staatsanwalt Florian Sprajc.

Der Rumäne „überprüfte“ das Handy seiner Gespielin und rastete aus, als er Nachrichten anderer Männer fand. Nach einem Streit beim Abendessen folgte der Messerstich. Den angeklagten Mordversuch bestreitet der 34-Jährige vor dem Schwurgericht in Graz vehement: „Ich bin kein Krimineller, es war ein Unfall!“

Als er - neben ihr am Tisch sitzend - gerade etwas vom Essen abschneiden wollte, habe sie sich umgedreht und sei unglücklich vom Messer erwischt worden. Nicht rechtskräftiges Urteil: 24 Monate Haft (8 unbedingt) wegen schwerer Körperverletzung. HB

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
13° / 24°
stark bewölkt
14° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
12° / 26°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)