13.05.2022 09:00 |

Nach sechs Jahren

Abflug: Der neue Klub von Sturms Kampfgelse!

Sechs Jahre trug Philipp Huspek das Sturm-Trikot, nach dieser Saison ist aber Schluss. Am Sonntag wird er vor dem letzten Saison-Heimspiel gegen Wolfsberg (17) vom Verein verabschiedet. Ebenso wie Lukas Jäger, den die Fans wegen seines unermüdlichen Einsatzes ins Herz geschlossen haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sie stehen für unbändigen Einsatz, für ein großes Kämpferherz, sie stecken nie auf! Kurzum: Sie leb(t)en Sturm! Aber: Nach dieser Saison ziehen Philipp Huspek und Lukas Jäger die schwarze Wäsch’ aus, vor dem WAC-Heimspiel am Sonntag werden sie verabschiedet. „Ich hab gemischte Gefühle, es war eine schöne, aber auch schwierige Zeit für mich“, meint Huspek über seine sechs Jahre in Graz. Wo die „Kampfgelse“ vor zwei Jahren der Ilzer-Raute zum Opfer fiel. Sturm bleibt sein Verein, „bei keinem anderen Verein war ich länger, hab ich mehr Einsätze. Graz ist meine zweite Heimat geworden. Meine Freundin kommt ja auch von hier, ich werde der Stadt allein deswegen verbunden bleiben.“

Doch jetzt geht’s retour nach Oberösterreich, dem Profi-Fußball sagt Huspek Adieu. „Ich werden bei Wallern in der Landesliga kicken, dort spielt auch mein Bruder. Das war schon immer ein Traum von uns. Ich war 13 Jahre Profi, künftig gehe ich es kommoder an. Es ist auch schön, wenn man nicht jedes Wochenende durch Österreich tingelt.“ Vorher allerdings will er mit Sturms Amateuren noch den Zweitliga-Aufstieg fixieren. „Das wäre ein schöner Abschluss.“

„Höhepunkte erlebt“
Lukas Jäger, ebenfalls ein Kämpfer vor dem Herrn, zieht nach zweieinhalb Jahren weiter. Dem Profigeschäft bleibt er erhalten. „Wegen meiner Einsatzzeiten war’s nicht immer leicht, aber ich habe mit der Europa League und dem Vizemeister einige Höhepunkt erlebt. Wohin meine Reise geht, weiß ich noch nicht.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
13° / 24°
stark bewölkt
14° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
12° / 26°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)