Nach sechs Jahren

Abflug: Der neue Klub von Sturms Kampfgelse!

Steiermark
13.05.2022 09:00

Sechs Jahre trug Philipp Huspek das Sturm-Trikot, nach dieser Saison ist aber Schluss. Am Sonntag wird er vor dem letzten Saison-Heimspiel gegen Wolfsberg (17) vom Verein verabschiedet. Ebenso wie Lukas Jäger, den die Fans wegen seines unermüdlichen Einsatzes ins Herz geschlossen haben.

Sie stehen für unbändigen Einsatz, für ein großes Kämpferherz, sie stecken nie auf! Kurzum: Sie leb(t)en Sturm! Aber: Nach dieser Saison ziehen Philipp Huspek und Lukas Jäger die schwarze Wäsch’ aus, vor dem WAC-Heimspiel am Sonntag werden sie verabschiedet. „Ich hab gemischte Gefühle, es war eine schöne, aber auch schwierige Zeit für mich“, meint Huspek über seine sechs Jahre in Graz. Wo die „Kampfgelse“ vor zwei Jahren der Ilzer-Raute zum Opfer fiel. Sturm bleibt sein Verein, „bei keinem anderen Verein war ich länger, hab ich mehr Einsätze. Graz ist meine zweite Heimat geworden. Meine Freundin kommt ja auch von hier, ich werde der Stadt allein deswegen verbunden bleiben.“

Doch jetzt geht’s retour nach Oberösterreich, dem Profi-Fußball sagt Huspek Adieu. „Ich werden bei Wallern in der Landesliga kicken, dort spielt auch mein Bruder. Das war schon immer ein Traum von uns. Ich war 13 Jahre Profi, künftig gehe ich es kommoder an. Es ist auch schön, wenn man nicht jedes Wochenende durch Österreich tingelt.“ Vorher allerdings will er mit Sturms Amateuren noch den Zweitliga-Aufstieg fixieren. „Das wäre ein schöner Abschluss.“

„Höhepunkte erlebt“
Lukas Jäger, ebenfalls ein Kämpfer vor dem Herrn, zieht nach zweieinhalb Jahren weiter. Dem Profigeschäft bleibt er erhalten. „Wegen meiner Einsatzzeiten war’s nicht immer leicht, aber ich habe mit der Europa League und dem Vizemeister einige Höhepunkt erlebt. Wohin meine Reise geht, weiß ich noch nicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele