11.05.2022 07:25 |

Piloten unverletzt

Tirol: Segelflieger mussten auf Feldern notlanden

Dramatische Momente für einen 17-jährigen Segelflieger am Dienstag im Tiroler Zillertal: Aufgrund fehlender Thermik sah sich der junge Pilot gezwungen, in einem Feld in Strass notzulanden. Der Deutsche blieb unverletzt. Kurze Zeit später kam es in Mayrhofen - ebenfalls im Zillertal - zu einem ganz ähnlichen Vorfall.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 17-jährige Deutsche war mit seinem Segelflieger in Königsdorf im bayerischen Landkreis Bad Tölz gestartet und in Richtung Tirol geflogen. „Wegen fehlender Thermik musste der junge Pilot gegen 17.20 Uhr im Strasser Ortsteil Rotholz auf einem Feld notlanden“, berichtete die Polizei.

Pilot kam mit Schrecken davon
Glück im Unglück: Der 17-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt - auch das Fluggerät dürfte unbeschädigt geblieben sein. Der Segelflieger wurde in der Folge für die Rückbringung nach Deutschland entsprechend auseinandergebaut und für den Transport vorbereitet.

Weitere Notlandung in Mayrhofen
Gegen 18.15 Uhr dann ein ähnlicher Vorfall in Mayrhofen. Auch dort musste ein deutscher Segelflieger aufgrund von Thermikproblemen in einem Feld notlanden. Der Mann blieb ebenfalls unverletzt. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 32°
wolkig
13° / 31°
wolkig
13° / 29°
wolkig
13° / 31°
wolkig
15° / 29°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)