Nach herber Niederlage

Legende fordert ein „Rede-Verbot“ für Rangnick

Fußball International
11.05.2022 06:08

„Horror-Show“ nannten Englands Medien die Vorstellung von Manchester United letzten Samstag in Brighton, Ralf Rangnick sprach nach dem 0:4 von einer „demütigenden Niederlage, die die zweithöchste in meinen 35 Jahren als Trainer war ... “

Nach der „schrecklichen Vorstellung“ (O-Ton Rangnick, der mit United nur elf seiner bisherigen 28 Spiele gewann) liege der Fokus jetzt voll auf den Planungen für die nächste Saison, so der Deutsche, der sich positiv gestimmt zeigt, „dass wir die Dinge ändern können und ein komplett anderes Gesicht zeigen“.

„Wir“ ist für Rangnick Manchester United - und (noch) nicht das österreichische Nationalteam

Die laut den „Manchester Evening News“ „desaströse Saison“ endet für Rangnick am 22. Mai mit dem letzten Ligaspiel bei Crystal Palace, an der Gesamtbilanz kann man nichts mehr ändern, die „Red Devils“ beenden die Meisterschaft punktemäßig so schlecht wie noch nie nach dem Ende der Ära von Sir Alex Ferguson 2013.

Die Kritik am Trainer wird bis zum letzten Spiel weitergehen, zuletzt äußerte sich mit Rio Ferdinand eine weitere Klublegende: „Ich finde es nicht gut, dass der Trainer schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit wäscht“, so der ehemalige Verteidiger, der noch ein weiteres Problem ortet: „Rangnicks Ungeduld und Frustration kommt jetzt in seinen Interviews zum Ausdruck. Wenn ich der Verein wäre, würde ich ihm keine weitere Pressekonferenz erlauben!“

Kann Rangnick in Österreich nicht passieren, Freunde wie Salzburgs Sportchef Christoph Freund warten ja schon auf ihn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele