ASK würde aufsteigen

Dieser Kärntner Knipser hat mehr Tore als Spiele!

Kärnten
08.05.2022 14:35

In der Kärnter Liga ist Dellach/Gail der Meistertitel nur noch theoretisch zu nehmen. Im Hit bog man Verfolger Köttmannsdorf mit 4:1 - inklusive einem 40-m-Traumtor! Und Bomber Samir Nuhanovic erhöhte sein Torkonto auf 33 Treffer - und steht nun schon bei insgesamt 381 Einschüssen! Weil Dellach/G. ja nicht rauf will, bei Verzicht aber absteigen muss, deklariert sich der Tabellen-Vierte ASK: „Wir würden das Abenteuer Regionalliga wagen!“

Immer wieder Samir Nuhanovic - der 34-Jährige produziert Tore am laufenden Band! Dellachs Bomber traf auch beim 4:1 gegen Köttmannsdorf zum 1:0 - und hält nun bei 381 Toren in 379 Bewerbsspielen in Kärnten! Diese irre Quote konnte auch nicht der grandiose 40-Meter-Heber von Scheer zum 2:0 übertreffen. Coach Dabringer strahlte: „Samir ist eine echte Tormaschine. Manchmal sieht man ihn das ganze Spiel nicht und dann macht er dir plötzlich Wundertore!“

ASK spekuliert mit Regionalliga-Aufstieg
Doch Dellach/Gail will bekanntlich nicht aufsteigen, müsste als Meister in die Unterliga runter. ASK würde den Regionalliga-Platz nehmen. „Ja! Sportlich und infrastrukturell passt es, klar müsste noch das Finanzielle geklärt werden“, so Trainer Didi Thuller nach der verdienten 1:2-Pleite in Gmünd.

Und in der Regionalliga?
Treibach hat im Kampf um den rettenden 13. Platz alles in eigener Hand: In der letzten Runde kommt im direkten Duell Kalsdorf. Das man bei Punktegleichheit aber hoch biegen müsste (Hin: 1:4). In sieben der acht Regionalliga-Jahre (nur 2014/15 nicht) waren die WAC Amateure indes in der Rückrunde stets besser als im Herbst. „Weil der Kader im Sommer immer neuformiert wird, das System dann erst greift“, erklärt Coach Tatschl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele