08.05.2022 14:35 |

ASK würde aufsteigen

Dieser Kärntner Knipser hat mehr Tore als Spiele!

In der Kärnter Liga ist Dellach/Gail der Meistertitel nur noch theoretisch zu nehmen. Im Hit bog man Verfolger Köttmannsdorf mit 4:1 - inklusive einem 40-m-Traumtor! Und Bomber Samir Nuhanovic erhöhte sein Torkonto auf 33 Treffer - und steht nun schon bei insgesamt 381 Einschüssen! Weil Dellach/G. ja nicht rauf will, bei Verzicht aber absteigen muss, deklariert sich der Tabellen-Vierte ASK: „Wir würden das Abenteuer Regionalliga wagen!“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Immer wieder Samir Nuhanovic - der 34-Jährige produziert Tore am laufenden Band! Dellachs Bomber traf auch beim 4:1 gegen Köttmannsdorf zum 1:0 - und hält nun bei 381 Toren in 379 Bewerbsspielen in Kärnten! Diese irre Quote konnte auch nicht der grandiose 40-Meter-Heber von Scheer zum 2:0 übertreffen. Coach Dabringer strahlte: „Samir ist eine echte Tormaschine. Manchmal sieht man ihn das ganze Spiel nicht und dann macht er dir plötzlich Wundertore!“

ASK spekuliert mit Regionalliga-Aufstieg
Doch Dellach/Gail will bekanntlich nicht aufsteigen, müsste als Meister in die Unterliga runter. ASK würde den Regionalliga-Platz nehmen. „Ja! Sportlich und infrastrukturell passt es, klar müsste noch das Finanzielle geklärt werden“, so Trainer Didi Thuller nach der verdienten 1:2-Pleite in Gmünd.

Und in der Regionalliga?
Treibach hat im Kampf um den rettenden 13. Platz alles in eigener Hand: In der letzten Runde kommt im direkten Duell Kalsdorf. Das man bei Punktegleichheit aber hoch biegen müsste (Hin: 1:4). In sieben der acht Regionalliga-Jahre (nur 2014/15 nicht) waren die WAC Amateure indes in der Rückrunde stets besser als im Herbst. „Weil der Kader im Sommer immer neuformiert wird, das System dann erst greift“, erklärt Coach Tatschl.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)