Göttlicher Moment

Darum schmunzelt die Queen auf Jubiläumsporträt

Adabei
04.05.2022 14:39

Der Hologramm-Künstler Rob Munday hat bereits 2004 ein sehr intimes Porträt von Queen Elizabeth II. aufgenommen, das er jetzt zu ihrem Platinjubiläum vorgestellt hat. Es zeigt die Queen schmunzelnd in einem besonderen Moment. 

Das neue Porträt, das Königin Elizabeth II. sehr persönlich und schmunzelnd zeigt, trägt den Titel „Platinum Queen: Felicity“ und ist der 20-jährigen Freundschaft zwischen der Königin und ihrer persönlichen Assistentin und engen Freundin, Angela Kelly, gewidmet.

Munday hat es in dem Moment aufgenommen, als Queen Elizabeth nach einem Scherz von Kelly schmunzeln musste. 

Heitere Atmosphäre
Gegenüber dem Magazin „Hello!“ verriet er: „Die Atmosphäre war unglaublich heiter. Angela Kelly ist eine sehr lustige Frau, sehr bodenständig. Und wirklich sehr nett, sie hat uns alle unglaublich beruhigt. Sie erzählte Witze, und sie hatte offensichtlich etwas Lustiges zur Queen gesagt. Und sie hat genau in dem Moment gelacht, als ich auf den Knopf gedrückt habe, um eine Probeaufnahme zu machen.“

Die Königin fühle sich seiner Meinung nach „sehr, sehr wohl mit Angela Kelly, sie haben diese unglaubliche Verbindung, und das kann man sehen."

Der Künstler wusste leider nicht, was die Monarchin erheitert hat und meinte: „Ich bezweifle, dass Angela selbst sich nach all den Jahren noch daran erinnern würde, aber es war klar, dass sie einfach ein tolles Verhältnis zueinander haben.“ Er habe das Porträt jetzt zufällig in einer Reihe von 32 Testaufnahmen, die er mit seiner Videokamera aufgenommen hatte, gefunden. 

Göttlicher Moment
Sie waren zusammen mit den mehr als 8.000 Bildern der Königin, die er während zweier Sitzungen im gelben Salon des Buckingham Palace aufgenommen hatte, archiviert worden.

„Es gab nur dieses eine Bild in der Mitte, fast wie ein gottgegebenes Bild, es sprang einfach vom Monitor. Es wurde in einer halben Sekunde aufgenommen, und es ist einfach ein wirklich schönes Porträt. Da ist ein Funkeln in den Augen“, schwärmte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele