VFV-Cup Achtelfinale

„Ich kann es selbst kaum glauben“

Vorarlberg
29.04.2022 10:30

Im VFV-Cup Achtelfinale ging es am Dienstag und Mittwoch hoch her. Starke Dornbirn Juniors überraschten mit einem Sieg im Elfmeterschießen über Favorit Hohenems, auch der zweite Regionalligist Admira Dornbirn flog aus dem Cup. Zu Aufregung anderer Art kam es in der Partie Bizau gegen Rotenberg, das Spiel musste abgebrochen werden.

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet, nicht einmal in der Kabine der Dornbirn Juniors traute man sich vor Spielbeginn über ein Weiterkommen gegen den Regionalligisten aus Hohenems zu spekulieren. Dennoch hat die Fohlentruppe des Zweitligisten genau das geschafft, im Elfmeterschießen behielten sie die Oberhand. „Ich kann es selbst kaum glauben, das hätten wir nie gedacht“, staunte Juniors-Goalie Simon Bodrazic, „es war eine extrem gute Teamleistung. Klar waren sie spielerisch stärker - aber wir haben dagegengehalten.“

2:2 stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit, entschieden wurde das Duell dann eben vom berühmten Punkt. Von dort traf Hohenems-Goalgetter Maurice Wunderli nur die Latte, der letzte Elfmeter seines Teamkollegen Maximilian Lampert wurde von Bodrazic pariert. „Er hat in meine rechte Ecke geschossen, ich habe mich spontan entschieden“, erzählt der Dornbirner Tormann, „dann kann ich mich nicht mehr genau erinnern - auf jeden Fall haben alle extrem gejubelt!“

Neben den Hohenemsern musste sich auch der zweite Regionalligist aus dem Ländle-Cup verabschieden, Admira Dornbirn unterlag mit 2:5 in Wolfurt. Die ersatzgeschwächten Admiraner führten bereits mit 2:0 - den längeren Atem hatten in diesem Spiel aber die Gastgeber.

Verbale Entgleisung
Abgebrochen wurde das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bizau und dem FC Rotenberg. Gegen Ende der ersten Halbzeit gerieten ein Bizauer Kicker und ein Spieler von Rotenberg verbal aneinander, außer den zwei Beteiligten hörte niemand den genauen Wortwechsel. Die Gäste entschieden sich in der Halbzeitpause, in den zweiten 45 Minuten nicht mehr anzutreten. Die Sache liegt nun bei der STRUMA, der Ausschuss tagt am nächsten Dienstag. Eine 3:0-Strafverifizierung für Bizau scheint derzeit als wahrscheinlichster Ausgang - womit keiner der beiden Vereine ein Problem hätte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele