Lange Partynacht

Trotz Monster-Herbst: Sturm pfeift auf Stars!

Steiermark
29.04.2022 07:00

Nach dem Vizemeistertitel feierten die Schwarzen am Mittwoch eine lange Partynacht. Als Zweiter wartet jetzt sogar die Quali zur Champions League auf Sturm - ein Geldregen ist dem Klub schon jetzt sicher. Doch Stars werden deshalb keine an die Mur geholt. Sturm bleibt seinem bisherigen Weg treu.

Der Morgen graute bereits, als Sturms Vizemeister-Party sich dem Ende zuneigte. „Wenn wir jetzt nicht feiern, wann dann?“ fragte Sportchef Andreas Schicker zurecht. „Best of the rest“, wie Coach Christian Ilzer Platz zwei tituliert, wird man schließlich nicht alle Tage. Letztes Jahr verpasste man nur wegen der schlechteren Tordifferenz den Vize, diese Saison zeigt man Rapid und Co. den Auspuff, liegt zurzeit zehn Punkte vor der Konkurrenz. „In meinem ersten Jahr als Sportchef in Wr. Neustadt sind wir Dritter geworden, das war schon schön. Wie auch Platz drei mit Sturm im Vorjahr. Aber der Vize ist mein Karriere-Höhepunkt“, so Schicker. Platz zwei öffnet sogar die Tür in die „Königsliga.“ Denn: Nächste Woche wird die UEFA den Ausschluss aller russischen Klubs aus dem Europacup offiziell machen - Sturm muss dann erst in der dritten Quali-Runde zur Champions League einsteigen. Sollte dort das Aus kommen, steht die Ilzer-Elf noch immer fix in der Gruppenphase der Europa League.

Schickers Spiel der Spiele
Seid umschlungen Millionen - ein Geldregen steht so oder so ins Haus! Wirtschafts-Geschäftsführer Thomas Tebbich kann sich also schon die Hände reiben. Sportlich bleibt Sturm dem vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg treu. „Wir werden uns wieder punktuell mit hungrigen Spielern verstärken, angeln uns jetzt sicher keine Stars!“ Die Suche nach einem schnellen Offensivmann und einem Innenverteidiger läuft längst. Sturm will für den Monster-Herbst gerüstet sein. „Schon im vergangenen Herbst haben wir viele Spiele gehabt, heuer wird es noch intensiver. In dreieinhalb Monaten warten 28 Partien! Dafür brauchen wir einen breiten Kader“, betont der Sportchef, für den heute Freitag schon das Spiel der Spiele steigt. Schickers „Almensauna-Team“ fordert in Oberaich Sturms Trainerteam. „Die Regeneration findet danach auf unserer Hütte statt.“ Die Party geht weiter!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele