20.04.2022 11:07 |

Wetter

Winter feiert eine kurze Rückkehr

In höheren Lagen und im Lungau ist der Winter zurück. Zumindest kurz, wie etwa auch in St. Michael: Fünf Zentimeter Neuschnee überraschten die Lungauer am Mittwoch in der Früh.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Lange währt der Anblick jedenfalls nicht, sagt Josef Haslhofer von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). „Das ist schon bald vorbei: Es wird heutige sonnig, mit steigenden Temperaturen.“

Auch morgen, Donnerstag, soll das Wetter in Salzburg ähnlich gut sein. „Morgen ist es sehr sonnig, über den Bergen sind zwar zunächst Quellwolken“, sagt Haslhofer. Regnen sollte es allerdings nicht - 13 bis 19 Grad werden erwartet. Die Frostgrenze klettert auf 2500 Meter.

Am Wochenende ist es wieder vorbei mit dem Sonnenschein: Schon am Freitag wird es wieder wechselhafter, ab Samstag fallen die Temperaturen erneut.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)