Polizei sucht Zeugen

Seniorin nach Kollision mit E-Bike schwer verletzt

Tirol
19.04.2022 09:00

Nach einem Unfall in Kirchdorf in Tirol (Bezirk Kitzbühel) sucht die Polizei nun nach Zeugen. Eine 81-Jährige war mit einer Radfahrerin zusammengestoßen, hatte jedoch keine Daten ausgetauscht. Das rächte sich später, denn die Seniorin musste ins Spital gebracht werden.

Die 81-Jährige spazierte am Montag gegen 13.15 Uhr mit einer Bekannten von Kirchdorf nach St. Johann. Die beiden waren auf dem sogenannten Achendamm unterwegs, einem beschilderten Geh- und Radweg. Zwei Radfahrer, ein Mann und eine Frau, fuhren auf ihren E-Bikes in die gleiche Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache stießen die Radlerin und die 81-Jährige zusammen.

Bei Hüfte und Ellbogen schwer verletzt
Nach dem Unfall gaben alle Beteiligten an, keine Verletzungen zu haben. Daher wurden keine Daten ausgetauscht. Erst zuhause verspürte die 81-Jährige dann zunehmend Schmerzen, sodass schließlich die Rettung anrückte und die Frau ins Krankenhaus nach St. Johann in Tirol brachte. Dort diagnostizierten die Ärzte bei ihr schwere Verletzungen an Hüfte und Ellbogen. Die Polizei erstattet nach Abschluss der Erhebungen Bericht an die Staatsanwaltschaft.

Die Exekutive bittet nun um zweckdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere durch die beiden E-Bike-Fahrer. Diese dürften laut Beschreibung um die 30 Jahre alt sein, der Mann trug einen Vollbart. Hinweise bitte an die Polizei Erpfendorf (059133 7201).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele