Bluttat in Salzburg

Mordverdächtiger war als Drogen-Informant aktiv

Salzburg
10.04.2022 12:00

Ein Österreicher (33) ist wegen Mordverdachts in U-Haft. Der zigfach vorbestrafte Kriminelle soll am frühen Mittwochvormittag einen ihm bekannten gleichaltrigen Salzburger mit einem Messer getötet haben. Die „Krone“ berichtete. Der Tatverdächtige dürfte im Drogen-Milieu bekannt sein - früher soll er der Polizei sogar Hinweise geliefert haben.

Drei Stichverletzungen stellten Gerichtsmediziner im Bereich Brust und Bauch des Opfers fest, eine weitere an der Schläfe und eine am Rücken. Unklar ist, welche letztlich tödlich war. Die Tatwaffe ist beim Tatort - im Stiegenhaus eines Mehrparteienwohnhaus in Salzburg-Parsch - sichergestellt worden. Was es für ein Messer war, wollte die Polizei nicht sagen. Nur: „Die Ermittlungen laufen.“

Verdächtiger schweigt
Fakt ist: Der Verdächtige ist am Mittwochvormittag festgenommen worden - nachdem er selbst angerufen hatte. Er befindet sich seither in der Justizanstalt Puch in U-Haft. Das Opfer lag schwer verletzt im Stiegenhaus. Beide dürften in Streit geraten sein - die genauen Hintergründe sind noch unklar, da der Verdächtige bislang schweigt. Alkohol und Drogen dürften aber eine Rolle gespielt haben.

Mehrfach verurteilt
Durchaus aufschlussreich ist dazu die Vergangenheit: Der Verdächtige hat etliche Vorstrafen - offenbar dürfte er bereits zehnmal verurteilt worden sein. Der Kriminelle mit türkischen Wurzeln hat laut „Krone“-Informationen vor etwa zehn Jahren der Kripo Hinweise aus der Suchtgift-Szene geliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele