07.04.2022 21:50 |

In Klinik gebracht

Arbeiter auf Baustelle am Finger schwer verletzt

Folgenschwerer Unfall in Trins im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land am Donnerstag! Auf einer Baustelle wurde eine Bosnier (56) bei Eisenbiegearbeiten schwer am rechten Ringfinger verletzt. Die Rettung lieferte den Arbeiter in die Innsbrucker Klinik ein. Mehr Glück hatte sein Kollege (39), der bei dem Vorfall unverletzt blieb.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu dem fatalen Unfall kam es gegen 11 Uhr. Im Zuge von Eisenbiegearbeiten waren der 56-Jährige und sein 39-jähriger Arbeitskollege damit beschäftigt, in einer Baugrube einen stehenden Eisenkorpus zu binden. „Als dieser umzukippen drohte, versuchte der Bosnier die fallenden Eisenstangen zu stabilisieren“, heißt es seitens der Exekutive. Dabei geriet der 56-Jährige mit seinem rechten Ringfinger zwischen die Stangen und wurde schwer verletzt.

Der Arbeiter wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Der 39-Jährige blieb bei dem Vorfall indes unverletzt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 27°
bedeckt
12° / 26°
bedeckt
13° / 26°
bedeckt
13° / 25°
bedeckt
13° / 26°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)