Zu Boden gedrückt

Brutaler Übergriff auf junge Frau in Mutters

Tirol
31.03.2022 14:13

Schrecklicher Vorfall am Mittwochabend an einer Bushaltestelle in Mutters (Bezirk Innsbruck Land)! Ein Unbekannter riss einer 18-Jährigen das Handy aus der Hand, nahm sie anschließend in den Schwitzkasten und drückte sie zu Boden. Die Frau erlitt einen Schock. Die Polizei sucht Zeugen.

Wilde Szenen in einem Bushaltehäuschen in Mutters/Gärbach am Mittwochabend! Gegen 20.30 Uhr setzte sich ein bislang Unbekannter neben eine 18-jährige Österreicherin. Plötzlich entriss der Mann der Frau das Handy, mit dem sie gerade telefonierte und nahm sie in den Schwitzkasten. Das Opfer schrie um Hilfe. Dadurch wurden eine 23-Jährige und ein 26-Jähriger auf den Übergriff aufmerksam. „Diese konnten sehen, dass der unbekannte Mann die 18-Jährige zu Boden gerungen hatte und an beiden Händen festhielt“, heißt es seitens der Polizei.

Täter flüchtete, Fahndung blieb erfolglos
Nach mehrmaligem Zurufen der unbeteiligten Zeugen ließ der Unbekannte von der Frau ab und ergriff die Flucht. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen blieb erfolglos. „Die 18-Jährige erlitt einen Schock und wurde zur Abklärung über eventuelle Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert“, heißt es seitens der Polizei.

Die Polizeiinspektion Mutters bittet nun um zweckdienliche Hinweise unter Tel. 059133 / 7118

Die Täterbeschreibung:

Der Unbekannte war um die 40 Jahre alt, korpulent und trug eine Glatze. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele