Toller Erfolg

ÖFB-U19 fährt zur Europameisterschaft 2022!

Österreichs U19-Fußball-Nationalteam fährt zur EM-Endrunde in die Slowakei. Die ÖFB-Auswahl jubelte am Dienstag als Zuschauer, weil der bereits chancenlose Gruppengegner Dänemark mit einem 3:3 (1:2) Spanien in Schach hielt. Die Iberer hätten einen Sieg mit zumindest zwei Toren Unterschied für den Gruppensieg gebraucht. Stattdessen buchten die von Martin Scherb betreuten Österreicher als Gruppensieger das Ticket für das Großturnier (18. Juni bis 1. Juli) im Nachbarland.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach dem sportpolitischen Ausschluss Russlands reichte den rot-weiß-roten Talenten (Jahrgang 2003) beim Eliteturnier in Spanien ein 2:0 in einer wahren Regenschlacht gegen Dänemark und ein 2:2 gegen Spanien. Die Gastgeber führten am Dienstag in Benidorm bereits mit 3:1, doch die von Sturm-Graz-Torjäger Rasmus Höjlund aufs Feld geführten Nordländer ließen sich nicht hängen.

„Herzlichen Dank an die Dänen, die sich richtig reingehaut haben“, meinte danach Scherb. „Es ist einfach fantastisch. Während des Spiels war es schon furchtbar, weil man selbst nicht eingreifen kann. Wir haben es als Team gemeinsam in einem Zoom-Call geschaut, das war schon ein richtig schöner Moment. Ich freue mich total für die Spieler.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol