Violetter Kapitän

Markus Suttner hängt Fußballschuhe an den Nagel

Aus und vorbei: Austria-Kapitän Markus Suttner beendet mit Saisonende seine aktive Fußballer-Karriere!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Die Entscheidung, aufzuhören, steht schon seit letztem Sommer und ich habe sie dem Verein schon im Herbst mitgeteilt“, so der 34-Jährige in einer Aussendung.

Und Suttner nennt auch die Gründe für seine Entscheidung: „Seit meinem ersten Profispiel in der zweiten Liga 2005 gegen Gratkorn sind 17 Jahre vergangen und ich bin glücklich, diesen einzigartigen Job über einen so langen Zeitraum ausüben zu dürfen. Ich bin bald 35 und komme verletzungsfrei aus meiner Karriere heraus, das ist mir sehr viel wert. Ich will auch unseren jungen Wilden nicht im Weg stehen. Ich fühle mich körperlich noch fit, die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt ist aber zu groß.“

Suttner feierte mit der Austria je einen Meistertitel und Cupsieg, absolvierte bis heute 310 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft, spielte in der UEFA Champions League und Europa League für Violett.

2015 schaffte er den Sprung in die deutsche Bundesliga und anschließend in die Premier League. 2020 kehrte er zu seiner Austria zurück, um seinem Herzensverein in einer schwierigen Zeit zu helfen. Im Sommer ist nun endgültig Schluss ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol