Prozess in St. Pölten

„Liebestapserl“: Im Rausch wurde Mann rabiat

Rauschzustände standen bei einem 20-Jährigen anscheinend auf der Tagesordnung. Gewalttätigkeiten, Drohanrufe und auch ein Unfall unter Alkoholeinfluss sollen auf das Konto des jungen Mannes gehen. Laut Gutachten leide er an emotionaler Instabilität. Beim Prozess in St. Pölten fehlten mehrere Zeugen – vertagt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir hatten schon mal das Vergnügen“, stellte der Richter am Landesgericht St. Pölten gleich zu Beginn fest. Damals wegen Einbruchsdiebstahl. Diesmal musste sich ein junger Mostviertler gleich wegen einer ganzen Reihe an Delikten verantworten: fortgesetzte Gewaltausübung, fahrlässige Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung – um nur einige zu nennen.

Würgemale und blaue Flecken
Der 20-Jährige soll unter reichlich Alkoholeinfluss seine damalige Freundin über Wochen geschlagen, gewürgt und bedroht haben. Das waren nur „Liebestapserln auf den Hintern“, sagte er. Woher die blauen Flecken kamen, konnte er sich nicht erklären. Es folgten Drohanrufe - „Ich werde euch alle abstechen!“ - bei seiner Familie. Anfang August vorigen Jahres soll er dann bei Loosdorf mit 1,2 Promille ohne Führerschein und in einem nicht zugelassenen Auto einen Unfall verursacht haben. Seine Freundin ließ er bewusstlos in einem Feld liegen. Prozess vertagt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 26°
wolkig
12° / 26°
bedeckt
10° / 26°
heiter
11° / 26°
heiter
5° / 24°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)