20.03.2022 17:50 |

Tiroler in Salzburg

Bei Skitour mit Bruder fiel 58-Jähriger tot um

Ein Tiroler brach am Samstag auf einer Skitour in Salzburg aus ungeklärten Gründen zusammen und verstarb noch an Ort und Stelle. Der 58-jährige Mann aus dem Bezirk Kufstein hatte mit seinem Bruder eine Skitour zur Wildkarspitze in Oberkrimml unternommen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor der Abfahrt vom Gipfel klagte der Unterländer über Schwindel und Übelkeit. Da sich diese Symptome beim 58-Jährigen auch schon bei vorhergehenden Touren eingestellt hatten, setzten die Brüder ihre gemeinsame Tour zunächst unbesorgt fort.

Bruder versuchte Reanimation
Als sich die beiden bei der Abfahrt dem Wildkarsee näherten, sackte der 58-Jährige plötzlich leblos zusammen. Die Reanimationsversuche des Bruders blieben erfolglos. Der umgehend verständigte Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber kurz darauf eintraf, konnte nur noch den Tod des Tiroler Wintersportlers feststellen. Der Tote wurde anschließend vom Polizeihubschrauber Libelle Salzburg und der Alpinpolizei geborgen. Die Todesursache ist noch nicht geklärt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 28°
einzelne Regenschauer
11° / 27°
starke Regenschauer
10° / 28°
wolkig
12° / 28°
starke Regenschauer
14° / 27°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)