Nicht bei Mega-Konzert

Kurt Ostbahn positiv auf Coronavirus getestet

Adabei
17.03.2022 15:06

Kurt Ostbahn ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit fällt er auch beim Mega-Konzert am Samstag, das zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge im Wiener Ernst-Happel-Stadion stattfindet, aus.

Unter der Schirmherrschaft von Veranstalter und Nova-Rock-Intendant Ewald Tatar findet am Samstag das ganztägige Benefizkonzert statt - nun leider ohne Kurt Ostbahn. „Wir wünschen ihm gute und baldige Besserung. Den aktualisierten Timetable teilen wir so bald wie möglich mit euch“, hieß es am Donnerstagnachmittag. 

„Starke Kopfschmerzen und Fieber quälen ihn“
„Den Kurtl hat es erwischt. Er ist Corona-positiv“, teilte Willi Resetarits, der Musiker hinter der Kunstfigur, auch selbst auf seiner Facebook-Seite mit. Er habe Symptome, die „kein Honiglecken“ seien: „Starke Kopfschmerzen und Fieber quälen ihn. Aber der Kurtl meint: ,Ois ka Drama, ollas hoib so wüd.‘“ Er hat auch schon einen „Schuldigen“ im Visier: „Offenbar hat sich der Willi bei einem der jüngst gegebenen Konzerte angesteckt und dann hat er die Viren gleich an den Kurtl weitergereicht.“

Auf das Konzert am Samstag habe man sich schon sehr gefreut: „Es wäre großartig gewesen, in diesem beeindruckenden Rahmen aufzutreten und damit ein Zeichen zu setzen. Aber das Virus macht das leider unmöglich.“ Abschließend richtete Resetarits einen Aufruf an die Fans: „Liebe Damen und Herren, als Botschafter:innen der Kurtologie sehen wir einander am Samstag im Stadion.“

krone.tv wird das Marathon-Konzert in voller Länge übertragen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele