Mann eingeklemmt

Schweizer Pkw-Lenker bei Kollision mit Lkw verletzt

Vorarlberg
30.05.2011 14:51
Ein 47-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kanton Thurgau ist am Montag auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw schwer verletzt worden. Der Schweizer war gegen 11 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er bei Bings (Bezirk Bludenz) über die Mittellinie geriet. Dort stieß er frontal gegen das Schwerfahrzeug eines österreichischen Lenkers.

Der Lkw-Fahrer hatte zuvor noch versucht, auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Das Auto des Schweizers wurde über die Böschung geschleudert. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack geschnitten werden.

Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Warum der Schweizer auf die Gegenfahrbahn gewechselt war, blieb vorerst unklar. Der Mann habe jedenfalls niemanden überholen wollen, so die Polizei.

Die S16 war wegen der Berge- und Aufräumarbeiten im Bereich der Ausfahrt Bings bis 13.40 Uhr gesperrt. Für den Verkehr wurde eine Umleitung eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele