Okafor zurück

Im Angriff wieder Qual der Wahl

Salzburg
14.03.2022 15:00

Beim 1:0-Heimsieg gegen Sturm feierte Noah Okafor sein Comeback. Salzburg hat nun wieder mehrere fitte Angreifer. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Philip Kirchtag.

Etwa zwanzig Minuten vor Schluss im Spiel zwischen Salzburg und Sturm war es soweit: nach einem knappen Monat Verletzungspause feierte Noah Okafor sein Comeback. Der Schweizer hatte sich in der Champions League im Hinspiel gegen die Bayern am Oberschenkel verletzt. Kurz nach seiner Einwechslung hätte sich der 21-Jährige beinahe dann auch noch mit einem Treffer beschenkt, doch Graz-Goalie Siebenhandl war im letzten Moment zur Stelle.

Okafors Rückkehr tut dem Spiel der Bullen aber gut und gibt Trainer Matthias Jaissle offensiv wieder viel mehr Möglichkeiten. In den vergangenen Wochen hatte der 33-Jährige mit Adeyemi und Adamu nur zwei etatmäßige Stürmer zur Verfügung. Beide laufen ihrer Form aber aktuell etwas hinterher, würden dringend eine Pause benötigen. Weil neben Okafor auch Benjamin Sesko, der mehrere Wochen wegen eines Muskelfaseriss verpasst hatte, wieder voll einsatzbereit ist, hat Jaissle in der Offensive nun wieder die Qual der Wahl. Für vier Angreifer gibt‘s bekannterweise bei den Bullen nur zwei Startelfplätze.

Es ist gut möglich, dass der deutsche Trainer schon am Mittwoch beim Cup-Halbfinale in Wolfsberg vorne die eine oder andere Umstellung vornimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele