„Wollen alles wissen“

William spricht mit Kindern über Krieg in Ukraine

Adabei
10.03.2022 10:09

Am Mittwoch haben Herzogin Kate und Prinz William einen besonders emotionalen Termin absolviert. Beim Besuch eines ukrainischen Kulturzentrums in London bekundeten die Cambridges nicht nur ihre Solidarität mit der Ukraine, sondern sprachen auch offen darüber, dass der Krieg auch ihre drei Kinder sehr beschäftige.

Am Mittwoch besuchten Herzogin Kate und Prinz William gemeinsam ein ukrainisches Kulturzentrum in London. Dabei setzte die 40-Jährige mit ihrem Outfit ein klares Statement. Zu einem blauen Kaschmirpullover von Alexander McQueen trug Kate, wie übrigens auch ihr Ehemann, einen Button, der die ukrainische Flagge unter einem weißen Herz zeigten. 

Kate überraschte Freiwillige mit selbst gebackenen Brownies
Die Cambridges informierten sich bei ihrem Termin über die Bemühungen, die zur Unterstützung der Ukraine in Großbritannien und Europa unternommen werden. Und Kate überrascht die freiwilligen Helfer mit einer lieben Geste: Sie brachte selbst gebackene Brownies und Müsliriegel für die freiwilligen Helfer des Kulturzentrums mit. „Das ist das Mindeste, was wir tun können. Ich denke, wir müssen kommen und hier richtig helfen, damit ihr euch etwas erholen könnt“, erklärte die Herzogin.

Kinder fragen William und Kate über Krieg in Ukraine aus
Auch ihre Kinder George (8), Charlotte (6) und Louis (3) lässt der Krieg in der Ukraine nicht kalt, verriet Prinz William zudem. „Sie sind nach Hause gekommen und wollten alles darüber wissen. Offensichtlich reden sie mit ihren Freunden in der Schule darüber“, erzählte der Zweite in der Thronfolge. Er habe mit seinen Kindern dann darüber gesprochen und versucht, die Worte „sorgfältig“ zu wählen, „um ihnen zu erklären, was vor sich geht“.  

Es sei schockierend, plötzlich so nah an einem Krieg zu sein, fuhr William fort. „Es ist sehr befremdend, das in Europa zu sehen. Wir stehen alle hinter euch“, sprach der 39-Jährige der Ukraine seine Unterstützung aus.

Kate und William zeigten sich mit Ukraine solidarisch
Herzogin Kate und Prinz William gehörten zu den ersten Royals, die sich nach dem Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine öffentlich zu Wort gemeldet hatten.

In einem persönlichen Statement auf Social Media schrieb das Paar, dass sie bereits 2020 „das Privileg“ hatten, „Präsident Selenskyi und die First Lady zu treffen und von ihrer Hoffnung und ihrem Optimismus für die Zukunft der Ukraine zu erfahren. Heute stehen wir an der Seite des Präsidenten und des gesamten ukrainischen Volkes, das mutig für diese Zukunft kämpft.“ Wenig später bedankten sich der ukrainische Präsident und seine Ehefrau Olena für diese Nachricht bei den britischen Royals.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele