06.03.2022 18:15 |

Feuerwehr-Sammelaktion

1277 Paletten an Hilfsgütern gehen in die Ukraine

Alle Erwartungen übertraf – wie berichtet – die große Spendenaktion von Land, Gemeinden und 195 Feuerwehren. 1277 Paletten mit Hilfsgütern, wie Hygieneartikeln, Konserven oder Windeln, wurden gesammelt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Innerhalb weniger Tage wurde eine der größten Sammelaktionen im Burgenland organisiert und abgewickelt. Rund 2000 Florianis waren insgesamt 11.019 Stunden mit 117 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. Die Fahrzeuge legten beachtliche 3198 Kilometer zurück. Landesfeuerwehrkommandant Alois Kögl war ob der Ausdauer der Frauen und Männer sichtlich angetan: „Ich darf an alle Feuerwehrmitglieder, die wieder einmal ihre Freizeit unentgeltlich für eine gute Sache zur Verfügung gestellt haben, ein von Herzen kommendes Danke sagen.“ Die Hilfsbereitschaft der Burgenländer bei der Aktion war enorm. Die Hilfsgüter wurden bei den Groß-Sammelstellen in Rudersdorf und Wulkaprodersdorf fachgerecht verpackt und werden jetzt in ein Lager in die Slowakei nahe der ukrainischen Grenze transportiert. „Der Landesfeuerwehrverband ist stolz auf die Leistung der Feuerwehrmitglieder, die bei dieser Aktion mit so viel Engagement teilgenommen haben“, erklärte Kögl.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 23°
leichter Regen
15° / 24°
bedeckt
17° / 22°
leichter Regen
18° / 22°
leichter Regen
16° / 23°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)