04.03.2022 14:00 |

Mega-Bau geplant

Rektor legt Plan für seine Wiederwahl vor

Das Buhlen um den Rektorsessel der Universität Salzburg startet: Amtsinhaber Hendrik Lehnert hat nun seine angekündigte „Agenda für die nächsten Jahre“ veröffentlicht. Neben einem neuen Forschungsgebäude bei den SALK finden sich darin etwa auch Notfallmanagement und Ansätze für attraktivere Studienbedingungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Rektor Hendrik Lehnert will es wissen. Er wirbt nun offen für seine zweite vierjährige Amtszeit: In dem nun veröffentlichten, 15-seitigen Papier „Rektoratsperiode 2023-2027“ zeichnet der Deutsche eine Art Wahlprogramm. Nach ersten Rückblicken auf seine Amtszeit – wie etwa auf die umstrittene Neuorganisation – will er mit neuen Projekten auftrumpfen. Nicht nur ein neues „Life Sciences Forschungsgebäude“ soll im Bereich der SALK bis 2028 entstehen. Dort werden künftig „tierexperimentell arbeitende Gruppen“ beheimatet sein – in Zukunft soll gemeinsam mit den Landeskliniken geforscht werden, zahlen soll das Gebäude das Land.

Daneben findet sich eine Reihe an Vorhaben. Wie etwa auch neue Programme für junge Forschende, eine Diskussion um die Zukunft wenig nachgefragter Studien und etwa auch Vorschläge für ein neues Notfallmanagement - sowie Erneuerungen bei den stattfindenden Lehrveranstaltungsevaluierungen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)