25.02.2022 21:18 |

Auch 2. Figur gefunden

Herrenlose Statuen wieder zurück bei Besitzer

Nachdem am Donnerstag eine geschnitzte Heiligenfigur in Westendorf gefunden wurde - die „Krone“ berichtete -, tauchte am Tag darauf eine zweite Statue auf. Der Besitzer der Figuren konnte mittlerweile ausfindig gemacht werden. Ein Rätsel bleibt allerdings: Wie kamen die Statuen in den Schnee?

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Durch den öffentlichen Aufruf der Polizei konnte nach wenigen Stunden der Besitzer des Heiligen Hubertus und des Heiligen Urban gefunden werden. Doch wie die Heiligen auf der offenen Straße landeten, bleibt unklar. Laut Polizei laufen Erhebungen zu möglichen Tätern - es dürften also Kriminelle hinter dem Verschwinden der Figuren stecken. 

Bereits am Donnerstag war der Heilige Hubertus in einem Schneehaufen in Westendorf gefunden worden. Einen Tag später tauchte eine weitere Heiligenfigur auf. Diesmal handelte es sich um ein 70 Zentimeter großes Abbild des Heiligen Urban, ebenfalls aus Holz geschnitzt. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 27°
wolkig
11° / 27°
stark bewölkt
8° / 24°
wolkig
12° / 28°
wolkig
10° / 26°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)