Hinweise

Viel Tohuwabohu um Tresor-Coup in Riederberg

Niederösterreich
05.02.2022 11:05
Einbruch oder kein Einbruch am Riederberg, Bezirk Tulln – dieses Rätsel stellte sich Ende Jänner den Ermittlern in Niederösterreich. Warnungen der Bevölkerung wurden zuerst als „Falschinformation“ abgetan, jetzt veröffentlichte man Fahndungsfotos des gestohlenen Schmucks. Die Täter sind indes über alle Berge

„Wir haben im vergangenen Monat keine Meldungen bezüglich Einbrüchen am Riederberg erhalten. Die Warnungen in den sozialen Medien sind uns unerklärlich“, so erklärte man Ende Jänner die Sachlage bei der Landespolizeidirektion. Die „Krone“ war Meldungen über kriminelle Aktivitäten in dem Bereich nachgegangen.

Familienschmuck gestohlen
Jetzt wurde aber doch bekannt gegeben, dass zwischen 21. und 23. Jänner bei einem Einbruch in Sieghartskirchen ein reich gefüllter Tresor abtransportiert wurde. Familienschmuck, darunter ein Herzanhänger mit Diamanten samt Weißgoldkette und ein Weißgold-Diamantring mit Kronenfassung sowie mehrere Golddukaten sind weg. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag, teilte dazu ein Sprecher der Landespolizeidirektion mit.

Seitens der Ermittler wird die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise gebeten. Diese können an die Polizeiinspektion Sieghartskirchen unter 059133-3287 gerichtet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele