Bereits dritter Coup

Diebe montierten Kameras in Greißlerladen ab

Niederösterreich
26.01.2022 10:59
Diesen Kriminellen ist nichts heilig: Im Schatten der Wallfahrtskirche von Maria Dreieichen im Bezirk Horn steht der Selbstbedienungsladen von Familie Heger. Der Laden wurde von dreisten Dieben schon dreimal seit Oktober 2020 heimgesucht. Als Beute standen Überwachungskameras im Fokus.

Der dritte Beutezug um 4.43 Uhr in der Früh am vergangenen Sonntag überraschte den zweifachen Familienvater Gerhard Heger, der auch die „Genussgreißlerei“ in Eggenburg betreibt: „Während bei den anderen beiden Diebstählen Bargeld und Waren wegkamen, waren es diesmal die Kameras des Überwachungssystems.“ Die drei Kameras im Wert von 600 Euro sind zwar weg, das Videomaterial, das extern gespeichert wurde, aber nicht. Darauf kann man nachverfolgen , wie sich zwei Täter in tschechischer Sprache unterhalten und dass die Kameras offenbar von Beginn an Hauptziel der ungebetenen Besucher waren.

Polizei bittet um Hilfe
„Leider häufen sich solche Diebstähle in letzter Zeit“, meint der 54-Jährige: „Da kann es sein, dass Betreiber solcher Läden entmutigt aufgeben. Und das ist vor allem für die Kunden traurig. Denn ihre Ehrlichkeit wird auf diese Weise bestraft.“ Auf Facebook formuliert Heger die Hoffnung, die Täter bald zu erwischen, noch etwas „gewürzter“. Der Einzelhandelskaufmann bittet jedenfalls um rasche Hilfe und Hinweise an die Polizei Horn, damit durch solche Täter nicht noch mehr Schaden angerichtet werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele