3:4 gegen Dinamo

Sturm-Kapitän mit Comeback im Monster-Test

Steiermark
23.01.2022 18:15

Sieben Tore, 120 Minuten - Sturms Monster-Test gegen Dinamo Zagreb hatte es in sich. Und zwei Gewinner: Kapitän Stefan Hierländer und Ivan Ljubic feierten nach Verletzungen bei der 3:4-Niederlage ihr Comeback. Sportchef Andreas Schicker: „Ein guter, intensiver Test mit viel Tempo!“

Der Monster-Test zum Abschluss des zweiten Kurz-Camps hatte es in sich. Denn der Testlauf gegen Kroatien-Tabellenführer Dinamo Zagreb dauerte kräfteraubende 120 statt der gewöhnlichen 90 Minuten. Sportchef Andreas Schicker: „120 Minuten waren der Wunsch von Dinamo, es war ihr letzter Test vor dem Ligastart am kommenden Sonntag. Für uns war das okay, so hat jeder Spieler 60 intensive Match-Minuten bekommen. Wären wir in die Türkei geflogen, hätten wir für dieses Wochenende auch zwei Spiele geplant gehabt.“ Bitter: Fans waren keine zugelassen, dabei wären sie voll auf ihre Kosten gekommen. Eine Torlawine rollte durchs Maksimir-Stadion in Zagreb. Sturm bewies Moral, nach 1:4-Rückstand kam die Truppe von Christian Ilzer noch auf 3:4 heran. Schicker war mit dem Marathon-Testlauf zufrieden: „Es war ein guter Test - intensiv, hohes Tempo. Nur in der ersten Hälfte haben wir offensiv manchmal die falschen Entscheidungen getroffen. Das war aber den müden Beinen geschuldet. Die Kroaten sind weiter, waren daher spritziger.“

Noch zwei „Patienten“
Erfreulich für den Trainer: Nach Ingolitsch und Trummer, die beim ersten Test gegen Fehervar ihr Comeback gefeiert hatten, sammelte gestern das nächste Sturm-Duo nach Verletzungen Matchpraxis. Kapitän Stefan Hierländer und Ivan Ljubic kamen nach der Pause in die Partie. Beide sind mittlerweile wieder voll im Saft. Jetzt fehlt nur mehr das Comeback der letzten „Patienten“ Kiteishvili und Mwepu. „Bei Kiteishvili ist eine Verbesserung da, bei Mwepu wird’s schon noch dauern, mit ihm rechne ich ab Mitte März wieder.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele