20.01.2022 11:15 |

Tausende Euro Schaden

Murtaler Trio zog frechen Online-Betrug ab

Mit falschen Kundenkonten betrogen zwei Männer und eine Frau aus dem Murtal Online-Händler um mehrere tausend Euro. Die beiden Männer sitzen nun in der Justizanstalt Leoben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Murtaler Trio zog den Betrug in großem Stil auf - und eine Zeit lang ging das auch gut. Sie erstellten falsche Kundenkonten und führten damit Bestellungen bei zahlreichen Onlinehändlern durch. Die Lieferung der Pakete erfolgte teilweise an leerstehende Wohnungen mit Abstellgenehmigung. Dazu fingen sie auch Paketzusteller ab und gaben an, dass sie Verwandte oder Bekannte der Paketempfänger seien und gelangten so an die Sendungen. Die bestellten Waren (u.a. Bekleidungs- und Elektronikartikel) verkauften der 29-Jährige, der 27-Jährige und die 24-Jährige dann über diverse Internetplattformen. 

Schaden von über 15.000 Euro
Von Ende Mai 2021 bis Jänner 2022 lief das Geschäft offenbar prächtig. Laut derzeitigen Ermittlungsstand entstand ein Schaden von über 15.000 Euro. Nun kam die Polizei den Betrügern aber auf die Schliche - nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 26°
wolkig
13° / 26°
heiter
14° / 26°
stark bewölkt
13° / 25°
wolkig
10° / 24°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)